BERATUNG & THERAPIE  VISIONEN ENTFALTEN  WORTE SCHMIEDEN KONTAKT UND INFO

 

WORTSCHMIEDE

 

 

Ob wir mit Buddha sagen „Wir sind, was wir denken“ oder in christlicher Tradition  „Am Anfang war das Wort“: Fakt ist, dass unsere Gedanken und Worte uns prägen, abbilden und unsere Welt gestalten.

 

Deshalb lohnt es sich innezuhalten und den aktuellen Augenblick genauer in Augenschein zu nehmen. Achtsam wahrnehmen: Was sind meine Worte?

Und was sage ich damit aus?

 

Schreiben bietet die Möglichkeit, einzeln oder in der Gruppe, thematisch, objektbezogen, spielerisch, kreativ, literarisch oder intuitiv mit Anfänger-, Pionier- oder Forschergeist entspannt, ruhig und behutsam den Kontakt zu sich selbst wieder aufzunehmen und ihn zu intensivieren. Und so sich selbst und den Nächsten mit Körper, Geist und Seele auf eine heilsame Art als Gegenüber wiederzuentdecken und, möglicherweise, frischen Blicks und mit offenem Herzen, sogar das Leben selbst ganz neu wieder zu entdecken.