BERATUNG & THERAPIE VISIONEN ENTFALTEN WORTE SCHMIEDEN KONTAKT UND INFO

 

Meine Vita

 

1962 in Mannheim geboren führte mich mein Weg über die Juristerei, Politische Öffentlichkeitsarbeit und Organisationslehre von Bonn nach Berlin und wieder zurück, zu meinem ersten Interesse: Dem Menschen.

 

Als Juristin erlebte ich eine Wahrnehmung der Wirklichkeit.
Mit Menschen in Organisationen, Strukturen, Systemen, Funktionen und Kulturen … 

 

Es folgte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie, eine zweijährige Ausbildung in Buddhistischer Psychologie, mehrjähriges Achtsamkeitstraining, ZEN-Seminare und Bewusstseinsschule im Kloster Buddhas Weg, Siedelsbrunn, sowie Ausbildungen in Systemischer Therapie einschließlich Aufstellungsleitung, in Verhaltens-, Kunst- und Poesietherapie. Daneben habe ich Erfahrungen in tiefenpsychologischer Körperarbeit und Gestaltarbeit nach Paul Rebelliot.

 

 

Mein Dank gilt meinen langjährigen Lehrerinnen Ann-Uta Beißwenger und Ulrike Hoepken-Hollensteiner.